Durchgehört
[Rock / Alternative] Wirtz - Auf die Plätze, Fertig, Los (2015) - Druckversion

+- Durchgehört (https://durchgehoert.de/forum)
+-- Forum: Rezensionen (https://durchgehoert.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Musik (https://durchgehoert.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: [Rock / Alternative] Wirtz - Auf die Plätze, Fertig, Los (2015) (/showthread.php?tid=88)



[Rock / Alternative] Wirtz - Auf die Plätze, Fertig, Los (2015) - Tommy2Rock - 20.08.2017

[Bild: wirtz.jpg]


Tracklist 
1. Auf die Plätze, Fertig, Los
2. Mantra 
3. Regentropfen
4. Du fährst im Dunkeln
5. Aus versehen 
6. Wir 
7. Viel Glück 
8. Freitag Abend 
9. Ich weiß es nicht 
10. Wenn du willst
11. Sehnsucht 
12. Das nächste Mal


Daniel Wirtz wurde bekannt als Sänger von Sub7even, bevor er sich 2007 auf Solopfade begeben hat und seit dem als Sänger und Songwriter tätig ist. "Auf die Plätze, fertig, los!" ist das Motto seines aktuellen Albums, auf dem er sowohl gewohnt gefühlvoll singt, aber auch Gas gibt. Durch seine Stimme, die durch Alternative-Rock untermalt wird, fesselt Wirtz den Hörer direkt von der ersten Sekunde an und versteht es, immer die richtige Stimmung zum Song zu erzeugen.


Twitter
Facebook
Amazon


Es ist eine Schande, dass ich Wirtz erst mit diesem Album für mich entdeckt habe. Seine Stimme, die Texte und die Melodien, haben mich sofort gepackt und ich habe neben diesem Album auch in die anderen Alben rein gehört und auch seine Unplugged Stücke dabei entdeckt. Melancholie, gepaart mit einem Sound, der stimmungsvoll und ergreifend ist, machen seine Musik zu etwas Besonderem. Für alle, die auf deutschen Rock stehen und das Album noch nicht kennen, heißt es "Auf die Plätze, fertig, los" zum Reinhören!


[Bild: bewertung5.png]
*Diese Rezension wurde aus dem Archiv des MFG Radios übernommen und wurde ursprünglich am 05. November 2015 von Tommy2Rock veröffentlicht.