[Alternative Rock] MONO INC. - An klaren Tagen EP (2015)
#1
[Bild: monoakt.jpg]


Tracklist:
1. An klaren Tagen (Piano Version)
2. Chasing Cars
3. Damn Happy Man
4. Feuer
5. Anklaren Tagen (Album Version)


Den Song "An klaren Tagen" kennt man schon vom Album "Terlingua", welches im Mai 2015 auf den Markt gekommen ist. Auch die Version als Piano Ballade könnte denen bekannt sein, die sich die Deluxe Edition des Albums geholt haben. Dort gab es einen Live-Mitschnitt einer spontanen Session zwischen Sänger Martin und Bassist Manuel als Video Aufnahme, auf der Bonus DVD zu sehen. Nun haben sie sich entschieden, das Ganze auch als Audio Format zu veröffentlichen. Dazu gibt es noch, den von Martin Engler geliebten Song "Chasing Cars" im MONO INC. Format. 3 weitere Titel „Damn Happy Man“, „Feuer“ sowie die Album-Version von „An klaren Tagen“ zieren diese EP, welche erstmals in der Historie von MONO INC. als Digipack im Hochformat erscheint.


Homepage 
Facebook 
Amazon 


MONO INC. sind:
Martin Engler: Vocals
Katha Mia: Drums
Carl Fornia: Guitars
Manuel Antoni: Bass


Aufgrund des Hypes um die EP, der im Vorfeld gemacht worden ist, hatte ich große Erwartungen an die Piano Version und auch an das "Chasing Cars" Cover. MONO INC. liefen wie immer solide ab, allerdings können sie es auch besser, wie man es in der Vergangenheit schon erlebt hat. Die Songs sind alle hervorragend produziert, allerdings kommt Martins Stimme gerade bei "Chasing Cars", nicht so gefühlvoll rüber, wie man es von ihm kennt. Die insgesamt 5 Songs auf der EP sind dennoch sehr gut und deshalb kann ich MONO INC. Fans die EP zwar ohne Probleme ans Herz legen.

[Bild: bewertung4.png]
*Diese Rezension wurde aus dem Archiv des MFG Radios übernommen und wurde ursprünglich am 22. November 2015 von Tommy2Rock veröffentlicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Alternative Rock] MONO INC. - An klaren Tagen EP (2015) - von Tommy2Rock - 19.08.2017, 09:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste