[Singer/Songwriter] Poetess' Play - Wandering Trees (2018)
#1
[Bild: wanderingtrees.jpg]



Tracklist:
01. Sun
02. Alien
03. Blackberry
04. Stop The Time
05. In The Bed
06. I Remember
07. You & Me
08. Lovesong/Over The Sea
09. Green Moon
10. Wandering Trees
11. Dirty Pretty Things


Seit "love & chaos" sind drei Jahre vergangen, doch nun präsentieren Poetess’ Play endlich ihr neues Album: Wandering Trees.  Franziska Pilz, Stimme und kreativer Kopf der Formation, verrät, was es mit dem Namen auf sich hat. „Dieses Album ist für mich persönlich eine Weiterentwicklung, ein Ankommen an den Ort an dem ich jetzt lebe, ein Abnabeln von fremden Vorstellungen. Ich habe mir mit diesem Album mein ganz eigenes, kleines ‚Poetess’ Play‘-Universum aufgebaut und es in allen seinen Facetten erstrahlen lassen. Die Natur zieht sich wie ein roter Faden durch dieses Album, immer verbunden mit den Menschen, Allegorien, Beziehungen, Freude, Leid und Emotionen. Meine Band hat mich auf diesem Prozess wesentlich begleitet und unterstützt. Man kann hören das dieses Album gemeinsam und langsam gewachsen ist – wie die wandernden Bäume – und das macht es so schön!“


Homepage
Facebook
Shop
Amazon


Poetess' Play sind:
Franziska Pilz: Gesang & Hintergrundgesang
Andreas Piper: Yamaha-Bass & Yamaha-Keyboard
Dankward Pillmann: Gitarren & Hintergrundgesang (Alien)
Tilman Wittkopf: Violine
Tom Dyba: Bass (Stop The Time), Schlagzeug & Keyboard


Mit viel Gefühl und Musik im Blut schaffen es Poetess' Play ein Album zu präsentieren, dass trotz seiner ruhigen Stimmung nie träge oder melancholisch wirkt. Die Spielfreude und Kreativität sind in jedem Lied hörbar. Mit Ruhe und Geduld ist "Wandering Trees" langsam entstanden und dies tut der Musik sehr gut. Während andere Musiker fast schon im Akkord Alben auf den Markt bringen, ist es eine schöne Abwechslung Musik zu erleben, die lebendig und persönlich klingt. Geprägt werden die Lieder durch die Stimme von Franziska Pilz, die gefühlvoll und mit hohem Wiedererkennungswert immer die richtige Stimmung erzeugen kann, die für ein Lied notwendig ist. Gemeinsam mit ihren Bandkollegen wird so Lied  für Lied eine eigene kleine Klangwelt erschaffen, die sich nicht an einem Musikstil festklammert und für viel Abwechslung beim Hören sorgt.

Mein Fazit: "Wandering Trees" scheint wie für diesen Sommer geschrieben worden zu sein. Die bezaubernde Stimme von Franziska Pilz lädt zum Träumen ein und die Melodien sind der passende Soundtrack für sonnige Tage, die man ohne Hektik erlebt und an denen man die Atmosphäre auf sich wirken lässt. Passend dazu sind auch die Texte, die sich immer wieder um die Natur drehen, aber auch um Beziehungen und Gefühle. Wirklich schnelle Nummern findet man auf dem Album nicht, dies wird aber durch viele kreative Ideen in den Liedern ausgeglichen. Die Fusion zwischen Gesang und Instrumenten gelingt auf erstaunliche Weise und so ergeben sie in  jedem Lied ein großes Ganzes, das sich durch viele kleine Details auszeichnet. Meine Anspieltipps sind "Sun", "Alien" und "Lovesong / Over The Sea".

[Bild: bewertung4_5.png]

Im Kanal bekommt ihr Informationen zu jedem Livestream, bekommt Links zu Rezensionen und den Hörercharts vor allen anderen Hörern.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste