[Irish Speedfolk] Fiddler's Green - 25 Blarney Roses Live in Cologne (2015)
#1
[Bild: roseslive.jpg]


Tracklist:
1. Take Me Back
2. Scolding Wife
3. A Bottle A Day
4. Walking High
5. The More The Merrier
6. Jump
7. Greens And Fellows
8. Down By The Hillside
9. Dublin Streets/Irish Washerwoman
10. A Night In Dublin
11. We Don't Care
12. Never Hide
13. Old Dun Cow
14. Folk's Not Dead
15. Burning The Night
16. Yindy
17. Victor And His Demons
18. Blarney Roses


Nachdem im Februar mit "25 Blarney Roses" ein gefeiertes Jubiläumsalbum erschienen ist , das wir selbst auch mit vollen 5 Drachen bewertet haben (Review), sind Fiddler's Green im Anschluss auf Jubiläumstour gegangen. Dabei wurde das Konzert in Köln nicht nur als Audiospur aufgezeichnet, sondern auch für die gleichnamige DVD gefilmt, auf der es zusätzlich noch viel Bonusmaterial zu sehen gibt. Das E-Werk war mit 1500 Fans gefüllt, die hörbar gute Stimmung mitgebracht haben und so ist das Konzert auch zu Hause ein Erlebnis.


Fiddler's Green sind:
Ralf 'Albi' Albers: Gesang, Akustikgitarre, Bouzouki, Mandoline, Banjo
Pat Prziwara: Gesang, Akustik- und E-Gitarren, Banjo
Tobias Heindl: Violine, Gesang
Stefan Klug: Akkordeon, Bodhran
Rainer Schulz: Bass
Frank Jooss: Schlagzeug, Percussion


Bandpage
Facebook
Onlineshop
Amazon 


Genau wie beim Best of Album ist die Mischung der Lieder wunderbar gelungen und jeder Fan fühlt sich sofort heimisch. Wer die Band bisher nicht kennt, bekommt zum musikalischem Überblick auch noch direkt präsentiert, was Fiddler's Green ausmacht, nämlich die Power und die Spielfreude bei Liveauftritten. Zusammen mit den Fans feiern Fiddler's Green 25 Jahre Bandgeschichte und das kommt bei dieser Aufnahme wunderbar rüber. Die Band spielt nicht für, sondern mit dem Publikum, fordert zum Feiern auf und es macht ihnen hörbar Freude, wie diese Verbindung funktioniert und das Konzert zu einem Genuss macht, auch für die Fans, die nicht dabei sein konnten. Technisch gibt es auch nichts zu bemängeln, denn die Band klingt wunderbar und auch die Fans kommen laut, aber nicht nervig rüber.

[Bild: bewertung5.png]

*Diese Rezension wurde aus dem Archiv des MFG Radios übernommen und wurde ursprünglich am 02. November 2015 von Tommy2Rock veröffentlicht.

Im Kanal bekommt ihr Informationen zu jedem Livestream, bekommt Links zu Rezensionen und den Hörercharts vor allen anderen Hörern.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste