[Grog'n'Roll] Mr. Hurley & die Pulveraffen - Voodoo (2015)
#1
[Bild: voodoo.jpg]


Tracklist:
1. Leinen Los!
2. Schrumpfkopf Im Rumtopf
3. Blakes Fluch I
4. Seehilfe
5. Etwas vom Faden
6. Booty Island
7. Haare im Gesicht
8. Blakes Fluch II
9. Alll!
10. Fette Beute
11. Die Legende Von Daisy Jones
12. Nüchtern
13. Blakes Fluch III
14. Taljenblock
15. Urlaub
16. Haken An Der Sache
17. Ach Ja!?
18. Blakes Fluch IV
19. Abschiedslied


Mit "Voodoo" haben Mr. Hurley & die Pulveraffen aus dem karibischen Osnabrück das 3. Studioalbum herausgebracht, dass erneut auf die Lachmuskeln der Hörer zusteuert. Gewohnt humorvoll und mit vielen Geschichten aus dem Leben als Pirat, singen und spielen sich sich durch die Songs, die den Stil der letzten Alben konsequent weiterführen. Und das vierteilige Hörspiel rundet das Hörerlebnis noch ab.


Mr. Hurley & die Pulveraffen sind:
Mr. Hurley: Gesang, Gitarre, Ukulele
Buckteeth Bannock: Akkordeon, Flöten, Gesang
Der einäugige Morgan: Cajon, Bodhran, Percussion, Gesang
Ms. Ivy Cox: 1. Merch Maat, Animation, Krisenmanagement, Achterdeck


Bandpage 
Facebook 
Onlineshop 
Amazon 


Nachdem einige Songs schon ähnlich auf den EP's drauf waren, die vorab erschienen sind, wirkt die Ankündigung, dass es 15 neue Songs + ein Hörspiel sind, ein wenig merkwürdig und so hört sich "Ach ja?!" zum Beispiel schon leicht abgenutzt an, selbst wenn man das Album zum 1. Mal hört und hier eine Neuaufnahme vorliegt. Trotz dieser Tatsache klingt "Voodoo" wirklich klasse und macht Spaß beim Anhören. Musikalisch ging es einen großen Schritt nach vorn, was man schon am satten Sound des Albums hört. 

Mein Fazit: Fans werden es lieben, Neueinsteiger nicht jeden Seitenhieb auf das Piratenleben verstehen, Spaß macht "Voodoo" dennoch. Beim nächsten Mal dann bitte eine wirklich frische Scheibe, damit man nicht wieder das Gefühl hat, für die gleichen Lieder immer wieder zur Kasse gebeten zu werden.

[Bild: bewertung3_5.png]

*Diese Rezension wurde aus dem Archiv des MFG Radios übernommen und wurde ursprünglich am 27. Juni 2015 von Tommy2Rock veröffentlicht.

Im Kanal bekommt ihr Informationen zu jedem Livestream, bekommt Links zu Rezensionen und den Hörercharts vor allen anderen Hörern.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste