[Irish Folk Punk] The O'Reillys and The Paddyhats - Seven Hearts, One Soul (2016)
#1
[Bild: sevenhearts.jpg]


Tracklist:
01. Intro
02. Black Sails
03. We All Know
04. Black and White
05. Chief of the Sea
06. Barrels of Whiskey
07. Hey You
08. Fair Old Lady
09. What I am
10. Hang by the Neck
11. Black and Tans


The O'Reillys and The Paddyhats sind:
Sean O'Reilly: Acoustic Guitar, Tin Whistle, Low Whistle and Vocals
Dwight O'Reilly: Banjo, Accordeon, Acoustic Guitar and Vocals
Emily O'Farrell: Violin
Connor O'Sullivan: E-Guitar
Fitzgerald O'Brien: Bass Guitar
Dr. Bones: Drums
Ian Mc Flannigan "The Chief": Backing Vocals, Blues Harp, Chain, Dashboard
sowie:
Ryan O'Leary: Dancing Shoes
Duncan McNaughty: Roadie, Special Effects, Driver
Johnny McNaughty: Roadie, Special Effects
Billy McAnger: Merch
Angus The Orphan: Roadie
Dobby Fitzpatrick: Light
Tevin McKelly: Sound


4 Jahre nach ihrem ersten Album "Sounds of the narrow Streets", melden sich The O'Reillys and The Paddyhats aus Gevelsberg mit "Seven Hearts, One Soul" zurück. Die Band hat sich merkbar weiterentwickelt und das hört man den neuen Songs an. Wer die Band von Live Auftritten kennt, hört die gleiche Energie in den Songs, die auch bei Konzerten vorhanden ist auf der CD raus. Und mit "Seven Hearts, One Soul" werden The O'Reillys and The Paddyhats garantiert begeistern, selbst wenn man die Band vorher noch nicht kannte.


Homepage 
Facebook 
Amazon


The O'Reillys and The Paddyhats bieten mit "Seven Hearts One Soul" ein Folkrock Album, das die Herzen der Genrefans höher schlagen lassen wird. Die Songs gehen sofort ins Ohr, die Aufnahmen sind sehr gut und so bleibt der Spaß weder technisch, noch musikalisch auf der Strecke. Dazu bieten die Songs Feinheiten, die man erst nach und nach entdeckt und so wird auch das wiederholte Anhören nicht langweilig. Mit Songs wie"Barrels of Whiskey", "Black Sails" und "We all know", befördern sich The O'Reillys and The Paddyhats direkt in die Playlist meiner Folkshow und sollten auch in den privaten Playlisten, für die nächste Party, nicht fehlen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, nicht nur für Fans des Genres.

[Bild: bewertung5.png]
*Diese Rezension wurde aus dem Archiv des MFG Radios übernommen und wurde ursprünglich am 28. April 2016 von Tommy2Rock veröffentlicht.

Im Kanal bekommt ihr Informationen zu jedem Livestream, bekommt Links zu Rezensionen und den Hörercharts vor allen anderen Hörern.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste