Durchgehört
Richtige Nutzung und Verständnis der Wunschbox - Druckversion

+- Durchgehört (https://durchgehoert.de/forum)
+-- Forum: Durchgehört Informationen und Übersicht (https://durchgehoert.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Regeln für Chat und Forum (https://durchgehoert.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Richtige Nutzung und Verständnis der Wunschbox (/showthread.php?tid=2)



Richtige Nutzung und Verständnis der Wunschbox - Tommy2Rock - 17.08.2017

Damit jeder, der die Wunschbox benutzen möchte, auch den Sinn der Wunschbox versteht, sind hier ein Paar Punkte, die man sich immer vor Augen halten sollte.

- Wünsche immer ordentlich abschicken und bitte immer über die Wunschbox und nicht im Chat oder in privaten Unterhaltungen. Bandname und Titel sind erkennbar zu schreiben und Wünsche wie "Such dir was aus" sind von Natur aus schon unnötig, denn jede Playlist ist vom Moderator ausgesucht.

- Ein Wunsch ist weder Garantie, noch das Recht, dass genau dieses Lied in der Sendung gespielt wird. Gerade wenn Lieder gegen den Mix bzw. das Thema der Sendung lenken und nicht passen, ist es das Recht des Moderators, diesen Wunsch kommentarlos zu löschen.

- Die Wunschbox zeigt bei den Wünschen User IDs an. Das beinhaltet sowohl IP, als auch Browserkennung. Sich anders zu nennen, bringt also nichts und führt nur dazu, dass diese Wünsche kommentarlos entfernt werden. Die Wunschbox ist für alle Nutzer da und dies gilt auch für die Sendungen allgemein. Für persönliche Playlisten gibt es genügend andere Möglichkeiten.

- Um Abwechslung in den Sendungen zu garantieren, gibt es in den Sendungen im Normalfall nur ein Lied pro Band, wenn die Sendedauer nicht mehr als 2 Stunden  beträgt. Daran ändern auch Wünsche nichts. Sollte eine Band mehrfach gewünscht werden ist es die Entcheidung des Moderators, welches Lied gespielt wird.

- Wunschbox geschlossen, bedeutet Wunschbox ist geschlossen. Wann und wie diese eingesetzt wird, liegt allein am Moderator und diese Entscheidung ist zu respektieren. Die Fragen "Warum ist die Wunschbox geschlossen?" und "wird die Wunschbox noch geöffnet" sind also überflüssig. Achtet einfach auf die Sendeheinweise auf Facebook und die Ansagen während der Sendung, dort wird auf die Wunschbox hingewiesen. Auch ein Einloggen in den Chat, um dort anzumerken "Ich will gerade ... hören", macht keinen Sinn und wird vom Moderator nicht beachtet. Sollten solche Aufforderungen allerdings mehrfach und/oder unhöflich erfolgen, kann dies dazu führen, dass man vom Moderator aus dem Chat entfernt wird.

Zum letzten Punkt ist zu ergänzen, dass Themen im Chat und in privaten Gesprächen durchaus die Playlist beeinflussen können. Dies geschieht dann aber nicht als Wunsch, sondern weil der Moderator situationsbedingt reagiert.