Durchgehört
[Nu Metal] Too Sick To Use Guns - We made it up (2015) - Druckversion

+- Durchgehört (https://durchgehoert.de/forum)
+-- Forum: Rezensionen (https://durchgehoert.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Musik (https://durchgehoert.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: [Nu Metal] Too Sick To Use Guns - We made it up (2015) (/showthread.php?tid=84)



[Nu Metal] Too Sick To Use Guns - We made it up (2015) - Tommy2Rock - 20.08.2017

[Bild: tstug.jpg]


Tracklist:
1. It's Not The Time To Die
2. Rest In Peace
2. Snapshot Of Reality
4. Live Fast Die Young
5. Daddy
6. We Made It Up
7. Open Letter To The World
8. One Last Wish
9. Death Note
10. Generation Sick (Bonus)


Too Sick To Use Guns aus Berlin, wurden 2012 als 2 Mann Projekt gestartet und haben sich in der Zeit auf 5 Mitglieder gesteigert, die mit We Made it up ihr Debütalbum abliefern. Laut Facebook machen die 5 Nu Metal, was aber nur das Grundgerüst der Musik liefert. Viele andere Einflüsse, machen den Sound zu einem Ganzen und so sind Alternative Elemente mit eingearbeitet und an einigen Stellen, sind auch deutlich Metalcore Einflüsse zu hören. Die Band selbst möchte nicht viel zur Musik sagen und lieber die Songs für sich sprechen lassen und da sollte man die Ohren spitzen.

Facebook 
Label 
Shop 



Too Sick To Use Guns sind:
Reen: Vovals
DeSad: Leadguitar
Powl: Guitar
Jet: Bass
Chri: Drums


Ich habe Too Sick To Use Guns durch einen Tipp von Facebook entdeckt und bin bei den Hörproben sofort hängengeblieben und habe mir das Album noch vor der Promofreigabe besorgt, da "Snapshot of Reality" mir auf Anhieb gefallen hat. Bei jedem Durchhören kam dann ein Lied nach dem Anderem dazu. Too Sick To Use Guns, bewegen sich im Nu Metal Bereich, sind aber nicht an das Genre gebunden und so entdeckt man nach und nach mehr Musikstile, die in den Sound mit eingebracht worden sind. Eigentlich müsste ich die volle Punktzahl geben, da ich aber sehr viel Potential bei der Band sehe und gespannt bin, was man in Zukunft noch erwarten kann, lasse ich etwas Luft nach oben frei, die ich beim nächsten Album dann gern mit dem 5. Drachen auffülle.


[Bild: bewertung4.png]
*Diese Rezension wurde aus dem Archiv des MFG Radios übernommen und wurde ursprünglich am 23. November 2015 von Tommy2Rock veröffentlicht.