[Modern Metal] Diztord featuring Enter The Frost - Silverline (2017)
#1
[Bild: silverline.jpg]



Tracklist:
01. Modern World
02. Silverline
03. Eye of a Needle
04. I Stand Corrected



Seit der Rezension zu "I Am" hat sich bei Diztord einiges getan. Mittlerweile sind sie mit dem Song "Slay" bei Volume 15 angekommen, haben mit "1% the Voice Within" auch schon einen Song zu einem Soundtrack beigetragen und haben nun im Dezember 2017 mit Enter The Frost die EP "Silverline" veröffentlicht. Das schwedische Produktionsteam und Enter The Frost, haben mit "Eye of a Needle" schon vor längerer Zeit bewiesen, dass sie sich sehr gut ergänzen. Nun geht die Zusammenarbeit mit der EP "Silverline" in die nächste Runde, die neben "Eye of a Needle" noch 3 neue Songs präsentiert. 

Facebook 
Amazon 
YouTube



Diztord sind:
Chris Goldsmith: Guitars & Growl
Conny Goldsmith: Bass
Diztord: Vocals, Producer

Enter The Frost ( Per Hed): Singer & Songwriter


Wer die Arbeit von Diztord kennt, erwartet in erster Linie harte Metalklänge und treibende Beats. Bei "Silverline" zeigen sich Diztord allerdings von einer sehr ruhigen Seite. Dennoch sind viele Elemente vorhanden, die den Stil von Diztord sofort hervorheben und die Stärken der sympathischen Schweden hervorheben. "Modern World" startet entsprechend ruhig, baut sich aber nach und nach auf und mischt Akustik- und Rocksound. "Silverline" ist eine gefühlvolle Ballade, die mit einem starken Chorus punktet und bei der der Gesang für Gänsehaut sorgt. Mit "Eye of Needle" kommt die rockigste Nummer, die schon im Januar 2017 erhältlich war und der Startpunkt für die Zusammenarbeit von Diztrod und Enter The Frost gewesen ist. "I Stand Corrected" schließt die EP mit akustischen Klängen, die sich mit gut gesetzen, elektronischen Effekten mischen ab. Technisch haben Diztord ebenfalls wieder sehr gut gearbeitet, denn die Songs wurden erneut perfekt abgemischt.

Mein Fazit: Diztord und Enter The Frost haben mal wieder bewiesen, wie gut sie harmonieren. Das die EP eher balladig ist, bedeutet aber nicht, dass Fans von Diztord nicht auf ihre Kosten kommen, denn man hört den Stil sehr gut heraus. Die Stimme von Enter The Frost passt sehr gut dazu und klingt dazu noch sehr emotional und einprägsam. Die Steigerung wären wohl nur noch gemeinsame Live-Konzerte, die sich die Fans von Diztord allgemein seit langem wünschen. Da es nur 4 Lieder gibt fällt der Anspieltipp hier weg und bei dem Preis- Leistungverhältnis der EP kann man sowieso nichts falsch machen.

[Bild: bewertung5.png]

Rezension zu "I Am" jetzt lesen


Im Kanal bekommt ihr Informationen zu jedem Livestream, bekommt Links zu Rezensionen und den Hörercharts vor allen anderen Hörern.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste