[Irish Folk Punk] The Rogues from County Hell (2015)
#1
[Bild: rogues.jpg]


Tracklist
1. Irish Dervish
2. The Leaving Of Liverpool
3. Shane
4. The Greenland Whale Fisheries
5. The Star of the County Down
6. The Irish Rover


Irish Folk aus deutschen Landen ist heute keine Seltenheit mehr, doch wenn sich 8 Musiker zusammenschließen um Musik in der Tradition von The Pogues zu machen, dann ist hinhören angesagt. Mit dem Erstling "Irish Dervish" zeigen The Rogues from County Hell, dass sie dieses Ziel auch direkt angehen und bieten in 6 Liedern einen Vorgeschmack auf das, was man in den nächsten Jahren noch von ihnen erwarten kann. Neben bekannten Liedern gibt es auch eigene Stücke, die genau so stimmungsvoll zum Tanzen einladen, wie die traditionellen Stücke, die im hohen Tempo gespielt werden und für gute Laune sorgen.


The Rogues from County Hell sind:
Acci: Gesang
Patrick: Banjo, Mandoline, Gesang
Donny: E-Gitarre
Meykel: Bass, Gesang
Wulla: Akkordeon
Hotte: Akustikgitarre, Gesang
Tina: Tin Whistle, Flöte, Gesang
Udo: Schlagzeug


Bandpage 
Facebook 
Onlineshop 


Laut, schnell und dreckig. So könnte man das Album in 3 Worten beschreiben und es ist durchweg positiv gemeint. Die Lieder fliegen einem regelrecht um die Ohren, sind dabei aber nicht mit Schlagzeug und E-Gitarren überladen, so das man beim Hören einfach Spaß hat und schneller mitsingt und mittanzt, als man selbst bemerkt. Durchweg eine tolle Partyscheibe, die nur durch ein paar technische Mängel am Mastering an einer höheren Punktzahl vorbeifolkt.

[Bild: bewertung3_5.png]
*Diese Rezension wurde aus dem Archiv des MFG Radios übernommen und wurde ursprünglich am 20. Juni 2015 von Tommy2Rock veröffentlicht.

Im Kanal bekommt ihr Informationen zu jedem Livestream, bekommt Links zu Rezensionen und den Hörercharts vor allen anderen Hörern.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste