... ...

Popstar Killers - Neues Album DRIVEN BY FIRE erscheint am 5. April - News - Durchgehört

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Popstar Killers - Neues Album DRIVEN BY FIRE erscheint am 5. April

Herausgegeben von Tommy2Rock in Band-News · 18/3/2019 16:57:25

Vom Feuer getrieben – so geht Rock’n’Roll! Rotzig, knackig, hart, ohne Schnörkel und Weichspüler. Die POPSTAR KILLERS bedienen keine Nischen und befeuern keine Extreme - es geht hier schlicht und ergreifend um ordentlichen Rock'n'Roll, der unverbraucht, aber gleichzeitig auch ausgegoren daherkommt.

Dass die vier Musiker wissen, was sie tun, und diesen Spaß nicht erst seit gestern betreiben, hört man. Und doch klingt die Scheibe auch wie frisch aus der Garage – die vier Jungs aus Ingolstadt wissen, was sie wollen: brettuntermalte Hits schreiben. Mal voll auf die 12, aber auch mit sanfteren Tönen, und in den Texten ehrlich, offensiv und beispielsweise mit dem AntiRassismus-Statement "Shut up and leave" auch politisch.


DRIVEN BY FIRE hat das Zeug dazu, jede Menge Rocker, jung und alt, zu erreichen. Das mag auch daran liegen, dass eine Idee erst zum Song wird, wenn sie alle vier POPSTAR KILLERS überzeugt. Und das ist nicht einfach, wenn man bedenkt, dass bei den Wurzeln der vier Rockabilly, Mundart-Blues und Metal zusammenkommen. Doch Gitarrist, Sänger und Songwriter Alley findet die gemeinsame Schnittmenge: irgendwo zwischen dem ProtoPunk der frühen 70er, skandinavischem Schweinerock, Garage Rock, Punk und Alternative Rock.

Eine charismatische Stimme und Melodien mit Ohrwurmcharakter, kein Gewinsel, kein Gegrunze, kein Gejammer, ein ordentliches Gitarrenbrett, hier und da verziert mit kleinen Licks oder Soli, und gehaltvolle Inhalte mit brennender Leidenschaft. Einfach. Stark.


Links:

Das Album vorbestellen: https://www.amazon.de/Driven-Fire-Popstar-Killers/dp/B07NRJRPL2/
Website: http://www.thepopstarkillers.de/
Facebook: https://www.facebook.com/popstarkillers/
Youtubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCaC1NP62B_HvymgTTDpdxdA


DRIVEN BY FIRE - Releasekonzert:
22. März
Eventhalle Westpark
Am Westpark 2
85057 Ingolstadt
https://www.eventhalle-westpark.de/das-programm



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü