Geister-Schocker #71: Andrew Hathaway - Kalter Tod durch heiße Flocken
#1
[Bild: gs71.jpg]


Hörspiel nach einem Roman von: Andrew Hatahway
CD mit ca. 67 Mintuen Spielzeit
ISBN: 9783864732294


Handlung: 
Die blauschwarzen Wolken hingen wie ein bleierner Sargdeckel über dem Tal von Kilroy. In dichtem Gestöber schwebte Schnee auf die grüne Erde herunter. Ein lauer Junitag verwandelte sich in eiskalten Winter. Die Menschen liefen aus ihren Häusern und staunten über die Laune der Natur. Sie wurden von den riesigen Schneeflocken eingehüllt und zersetzt. Wie schärfste Säure fraßen sich die Flocken in die Haut der Opfer. Auf der Dorfstraße floss Blut, vermischte sich mit dem Weiß des grauenhaften Schnees und verdampfte. Doch was hat Rick Masters mit diesem mysteriösen Schnee und dem bisher noch nie dagewesenen Phänomen zu tun? (Quelle: Romantruhe.de)


Sprecher:
Patrick Bach
Reent Reins
Rüdiger Schulzki
Marc Schülert
Jürgen Thormann
Tanja Niehoff
Felix Würgler
Tom Steinbrecher
Dirk Mierau
Tobias Diakow
Sonitha Sodhi
Marie Burghardt
Marion von Stengel
Siegmar Tonk
Paul Burghardt
Peter Groeger
Thomas Kramer
Dirk Hardegen
Martin Sabel


Rick Masters ist zurück und er steckt in Schwierigkeiten. Ein ganzer Ort hält ihn für den Schuldigen an den heißen Flocken, die viele Bewohner schwer verletzt oder getötet haben. Langsam arbeitet sich Rick Masters an die Lösung der geheimnisvollen Ereignisse heran und gerät dabei selbst in Lebensgefahr. Während er versucht seine Unschuld zu beweisen, zieht sich die Schlinge um seinen Hals immer fester zu. Auf der Suche nach den wahren Schuldigen, stößt er auf eine Spur die zu einem alten Feind führt. Was hier sehr komplex und auf den ersten Blick verwirrend wirkt, ist eine spannende Geschichte, die man auch ohne Vorkenntnisse zu Rick Masters verstehen kann. Die Mischung aus Schockeffekten und eigentlicher Handlung ist so in Waage gehalten, dass die Geschichte stetig weitergeführt wird, bis es letztendlich zur Aufklärung aller Fragen kommt. Der Soundtrack ist gut ausgewählt und die Sprecher sind ebenfalls sehr motiviert dabei, wobei Rick Masters selbst in wirklich gefährlichen Situationen etwas zu cool rüberkommt, wodurch sein Charakter in einigen Szene sehr zweidimensional wirkt.

Mein Fazit: Das neueste Abenteuer von Rick Masters startet spektakulär, brauch dann aber eine Weile um richtig Fahrt aufzunehmen. In den ersten Minuten muss man zudem gut aufpassen, damit man in die Handlung reinkommt und nicht schon sehr früh den Faden verliert. Sobald die Geschichte aber richtig angelaufen ist, bietet sie viel Spannung und gute Unterhaltung bis zur letzten Minute. Ein zweiter Erzähler hätte dem Hörspiel gut getan, denn während man in einigen Szenen die Rick Masters selbst erlebt, Beschreibungen aus seiner Sicht bekommt, fehlt ein solcher Aufbau an anderen Stellen. Die Szenenwechsel werden durch kurze Einspielungen von Musik untermalt, die den Situationen angepasst sind und auch während der einzelnen Szenen spielt die Musik eine wichtige Rolle. Merkwüdig wirkt allerdings das Artwork des CD Covers, denn dort sieht man weder Schnee noch die Auswirkungen, die dieser laut Geschichte verursacht. 

[Bild: bewertung4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste