[Mittelalter-/ Folkrock] Krayenzeit - Auf dunklen Schwingen
#1
[Bild: krayenzeit.jpg]


Tracklist:
01. Intro
02. Krayenzeit
03. Nachtvogel
04. Von der Fahrt übers Meer
05. Feuertanz
06. Von deinen Lenden
07. Vogelfrey
08. Erntefest
09. Verschenkt
10. Himmlische Heere
11. Wir sind erwacht
12. Wüstenregen
13. Ein Abschied


Krayenzeit - ein aufsteigender Stern am Mittelalter-/ Folkrock Himmel Die Gruppe rund um den Sänger Markus Engel präsentieren ihr Debütalbum "Auf dunklen Schwingen" und versuchen neue Maßstäbe zu setzen, indem sie mit Kraft und Kreativität, die Ketten der Mittelalterszene sprengen. Die Mischung aus Rock und Metall gepaart mit Folk und Mittelalter lassen einem schnell zu Vergleichen mit anderen Größen hinziehen, aber genauso schnell stellt man auch fest, das Die Herren und Damen aus dem Raum Stuttgart ein Album geschaffen haben, dass schnell von diesen Vergleichen ablenkt und viel Neues offenbart.


Krayenzeit sind:
Markus Engel: Gesang, Cister, Rauschpfeife 
Chris Zoschke: Gitarre 
Alex Reichert: Gitarre, Cister, Laute, Chor 
Julia Groth: Flöten, Rauschpfeife, Chalumeau, Concertina, Chor 
Karin Bußmann: Geige 
Joachim Lappel: Bass 
Martin Daniel: Schlagzeug


Homepage 
Facebook 
Amazon 


Ich habe mir das Album mehrfach durch gehört und mein größtes Problem war, dass ich vieles in der Art schon vorab gehört habe. Die Flöten klingen wie bei Ignis Fatuu, das Songwriting liegt irgendwo zwischen Spielbann und Saltatio Mortis und auch die Stimme klingt ähnlich, wie bei den vorher genannten Bands. Wenn man sich davon aber nicht abschrecken lässt und das Album wirklich mehrfach hört, erkennt man dennoch nach und nach den eigenen Charakter der Band. Das Album ist dazu solide eingespielt und hochwertig produziert, so das Fans von Mittelalter- und Folkrock auf ihre Kosten kommen werden. Die Band hat damit einen guten Start hingelegt und ich bin gespannt auf mehr.

[Bild: bewertung4.png]
*Diese Rezension wurde aus dem Archiv des MFG Radios übernommen und wurde ursprünglich am 17. September 2015 von Tommy2Rock veröffentlicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Mittelalter-/ Folkrock] Krayenzeit - Auf dunklen Schwingen - von Tommy2Rock - 19.08.2017, 08:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste