[Folk / Weihnachten] Cobblestones - KRIST'STOLLEN 13 (2014)
#1
[Bild: kriststollen13.jpg]



Tracklist:
1. Christmas in the old man's hat
2. The pace egging Song
3. Jingle Bells
4. Seven joys of Mary
5. The holy and the ivy
6. Frosty the snowman
7. The wren Song
8. Fairytale of New York feat. Bekki


Zum Jahresabschluss des Jahres 2014, wollten sich die Cobblestones bei ihren Fans für ein tolles Jahr und eine wunderbare Saison 2014 bedanken. Dafür haben sie mit "KRIST'STOLLEN 13" ein Weihnachtsalbum der eigenen Art produziert. Folkig, humorvoll und mit viel Spaß, kommen die 8 Lieder daher und bescheren so ein Weihnachten, bei dem man tanzen und feiern möchte. Zum Abschluss gibt es dann noch den Klassiker "Fairytale in New York", dem Bekki mit ihrer Stimme ein ganz eigenes Gefühl verleiht.


Homepage 
Facebook 
Amazon 


Die Cobblestones sind:
Andreas Macherauch: Gesang, Gitarre, Mandoline, Kazoo & Waschbrett 
Andy Knappe: Gesang, Gitarre & Akkordeon 
Martin Lendt: Gesang, Gitarre, Mandoline, Tinwhistle, Bassdrum, Bodhrán, Kontrabass & Waschbrett 
Marcus Bernhardt: Gesang, Kontrabass, Mandoline, Bass-Mandola, Tinwhistle & Mundharmonika


Die Cobblestones verbinden Folk und Weihnachten, auf ihre ganz eigene Art und Weise und gehen dabei mit einem Augenzwickern an die Thematik heran. So ist "Jingle Bells" nicht nur eine musikalische Eigeninterpretation, sondern auch vom Text her vielleicht nicht so, wie man es im Voraus erwartet. Aber gerade das, macht dieses Album so einzigartig, denn es hebt sich ganz klar von den üblichen Weihnachtsalben ab, die eher ruhig und besinnlich sind. Wer Weihnachten also nicht ganz so ruhig feiern möchte, sollte dieses Album in seiner Sammlung haben. Mein Anspieltipp ist ganz klar "Frosty the snowman", bei dem ich selbst immer wieder einen Lachflash bekomme.

[Bild: bewertung5.png]

*Diese Rezension wurde aus dem Archiv des MFG Radios übernommen und wurde ursprünglich am 06. Dezember 2015 von Tommy2Rock veröffentlicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste