[Rock] e.d.e.n. - Fäuste hoch (2016)
#1
[Bild: faeustehoch.jpg]


Tracklist:
01. Fäuste hoch
02. Kotzende Pferde
03. Traumtänzer
04. +/+
05. Oppenheimer Revival Party
06. Freundschaft
07. Totgeglaubte leben länger
08. Schwarz auf Weiß
09. Zurück
10. Hoch die Gläser


Deutsche Texte, Punk n Roll, laut und unverfälscht - das ist e.d.e.n aus der Eifel. Druckvoller, direkter Sound, gepaart mit eingängigen Melodien und gelegentlichen kurzen Ausreißern ins Progressive; mit bedeutungsvollen Texten, die mal kryptisch, mal geradeaus sind und den Zuhörer zum Nachdenken bewegen. Seit ihrer Gründung 2011 spielen die fünf Musiker/innen in der bis heute bestehenden Besetzung. (Quelle: STF-Records ) 


e.d.e.n. sind:
Thomas Brengmann: Gesang und Gitarre
Laura Brengmann: Keyboard und Gesang
Stephan Waldorf: Gitarre und Gesang
Daniel Hetzel: Bass
Thomas Spies: Drums

Facebook 
Bandpage 
Amazon 

Labelshop 


e.d.e.n. bringen laut und auf ihre ganz eigene Weise frischen Wind in die Deutschrock Szene und überzeugen auf "Fäuste hoch" in ganzer Linie. Die Melodien sind sehr eingängig und die Texte laden geradezu zum Mitsingen ein. Dabei geht es thematisch in die verschiedensten Bereiche und neben Liedern, die man auf der nächsten Party spielen kann, gibt es auch sehr nachdenkliche und sozialkritische Stücke, die auch erst beim wiederholten Anhören alles offenbaren, was den Reiz "Fäuste hoch" mehrfach anzuhören, enorm steigert. Der Gesang von Frontmann Thomas erinnert hier und da an Sammy Amara von den Broilers, verliert dabei aber nie den Eigenklang und so ergibt sich im Mix mit dem Backgroundgesang und den Instrumenten ein Stil, durch den man e.d.e.n. sofort erkennt.

Mein Fazit: e.d.e.n. werden ihren Weg gehen und mit "Fäuste hoch" schon viele neue Fans an sich binden, denn das Album klingt nach mehr. Ich bin sehr gespannt, was wir noch von der Band erwarten dürfen. Wer etwas Neues und Eigenes hören möchte und Deutschrock mag, sollte sich das Album holen und die Band auch weiterhin im Auge behalten. Als Anspiel Tipps kann ich hier "Kotzende Pferde", "Hoch die Gläser" und "Freundschaft" empfehlen. 

[Bild: bewertung5.png]

*Diese Rezension wurde aus dem Archiv des MFG Radios übernommen und wurde ursprünglich am 10. Juli 2016 von Tommy2Rock veröffentlicht.

Im Kanal bekommt ihr Informationen zu jedem Livestream, bekommt Links zu Rezensionen und den Hörercharts vor allen anderen Hörern.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste