[Singer / Songwriter] Arne Heger - Andere Richtung... (2009)
#1
[Bild: arne.jpg]



Tracklist:
1. Taugenichts
2. Holländer
3. Dein Lachen
4. Großvater
5. Regentage
6. Männer wollen immer nur das Eine
7. Gigolos Unglück
8. Einsamkeit
9. Augen in der Großstadt
10. Schwimmen gehen
11. Immer unterwegs
12. Du bist
13. Keiner von den Coolen
14. Der Stehpisser


Arne Heger wird bei den Meisten sofort mit "Duivelspack" in Verbindung gebracht werden, was aufgrund des Erfolges der Mittelalter Fun Folker kein Wunder ist. Wer sich ein wenig Mühe macht, sich mit Arne Heger zu beschäftigen, wird schnell herausfinden, dass er ein vielseitiger Mensch ist, der sich nicht nur mit mittelalterlichen Dingen beschäftigt. Er ist neben seiner Tätigkeit als Sänger noch Radiomoderator, Journalist, Trauerredner und noch einiges mehr. Diese Vielseitigkeit wird auf "Andere Richtung..." sehr deutlich im Stil bekannter Singer und Songwriter, mit einer persönlichen Note umgesetzt. Das Songwriting übernahm Heger selbst, zusammen mit Dirk Schelpmeier und Fritz Feger, die auch als Hauptmusiker auf dem Album zu hören sind.


Arne Heger & Band:
Arne Heger: Gesang, Flöten, Harmonium und Percussion
Dirk Schelpmeier: Gitarren und Gesang
Fritz Feger: Kontrabas, Gesang und Gitarren

Gastmusiker:
Marja de Boer: Gesang (Lied 2)
Lars Waterman: Schlagzeug (Lieder 2, 3, 5, 7, 11, 12, 14)
Lars Zacharias: E-Bass (Lieder 3, 5, 14)
Daniel Wahren: Gambe (Lied 1), Akkordeon (Lied 5) und Piano (Lieder 3, 14)
Marcus Linnemann: Hintergrundgesang (Lied 6)
Funky "G": Piano und Fender Rhodes (Lied 5)
Götz Müller-Dürholt: E-Gitarre (Lied 10)


Homepage 
Facebook
Amazon 


Auch wenn das Album schon 2009 aufgenommen wurde, so haben die Themen nichts an Aktualität und Reiz verloren. Arne besingt mit seiner charismatischen Stimme Themen, die mal gefühlvoll, mal mit viel Humor umgesetzt worden sind. Das Besondere beim Anhören ist die Stimmung der Lieder, die den Hörer in ihren Bann zieht. Egal ob man beim Hören schmunzelt, oder die Melancholie auf sich wirken lässt, die "Andere Richtung.." wird man gern immer wieder einschlagen.

[Bild: bewertung5.png]

*Diese Rezension wurde aus dem Archiv des MFG Radios übernommen und wurde ursprünglich am 30. Juni 2015 von Tommy2Rock veröffentlicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste