[Country / Folkmetal] Mandowar - Hellboys from Cow (2015)
#1
[Bild: Cover_Mandowar.jpg]


Tracklist
1. Alexander Strack
2. Engel
3. (Ghost) Riders In The Sky
4. Hellboys From Cow
5. Holy Diver
6. Kashmir
7. Master Of Puppets
8. Radar Love
9. Wish You Were Here


Mandowar sind wieder da und legen nach "Fistful of Bullets" und "Greatestits" nun ihr drittes Album "Hellboys from Cow" nach. Mit Mandoline, Gitarre und Ukulelenbass bewaffnet, nehmen sich die 3 "Gods of Folk" erneut bekannte Klassiker vor und kreieren dabei einen völlig neuen Sound, der die Klassiker frisch und unverbraucht klingen lässt. Die Lieder werden dabei auch im Stil verändert und mit bekannten Melodien bereichert, wodurch man nie weiß, was einen eigentlich erwartet, bis man die Lieder dann wirklich hört. Die Feinheiten und Details werden dabei erst bei mehrfachem durchhören wirklich entdeckt.


Mandowar sind:
Nils "Nailz" Hofman: Leadsänger, Gitarre
Joe Schulz: Bass, Backgroundgesang
Tom Laundhardt: Mandoline, Backgroundgesang


Bandpage 
Facebook 
Onlineshop 
Amazon 


Auch beim dritten Streich treffen Mandowar voll ins Schwarze. Der bandtypische Humor und die deutlich erkennbare Handschrift bei den Songs überzeugen Fans der Band sofort und auch wer die Band bisher nicht kannte, wird sicherlich Gefallen an "Hellboys from Cow" finden. Die Songs sind nicht nur runter gespielte Cover, wie man es von anderen Bands kennt, sondern Neuinterpretationen voller eigener Ideen und Zitaten aus anderen Songs. Bei ca. 38 Minuten Spielzeit hätte mit Sicherheit noch der ein oder andere Song Platz gefunden, was den Hörgenuss aber nicht mindert.

[Bild: bewertung4.png]

*Diese Rezension wurde aus dem Archiv des MFG Radios übernommen und wurde ursprünglich am 12. Juni 2015 von Tommy2Rock veröffentlicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste