[Mittelalter-Comedy] Pampatut - Wacken 2014 (2015)
#1
[Bild: pampatut.jpg]


Tracklist:
1. Hallo Wacken
2. Rundadinella
3. Hendrik
4. Morgen und Abend
5. Meine Seite - Deine Seite
6. Feuerwasser
7. Biber
8. Der Lumpensammler
9. Schenk voll ein
10. Tschüss


Pampatut sind:
Max von Gluchowe: Cister und Gesang
Holger Hopfenstreich: Dehleier und Gesang


Nach 3 CDs ist nun die 1. DVD mit Videomaterial erschienen, die den Auftritt beim Wacken Open Air 2014 festgehalten hat. Der 47 Minuten lange Auftritt zeigt, was Pamapatut ausmacht: Interaktion mit dem Publikum, Humor, Musik und das Talent viel zu Reden, ohne dabei langatmig zu wirken. Fans wissen diese Qualitäten schon seit Jahren zu schätzen und wer die 2 zum ersten Mal so erlebt, wird sich darauf freuen, auch mal live dabei sein zu könnnen.


Homepage 
Facebook 
Shop 


Die DVD gibt, was sie verspricht: Pampatut live. Die Beiden zeigen bei dem Auftritt in Wacken, was ein Konzert ausmacht. Mit viel Humor reden sie sich von Lied zu Lied und binden dabei das Publikum ein, wie es nicht viele Barden schaffen. Situationskomik wird dabei genauso verwendet, wie bekannte Bühnenwitze, die aber nie aufgesetzt wirken. Das Publikum geht super mit und erschafft so mit Pamaptut zusammen einen einmaligen Auftritt. Musikalisch ist der Auftritt ebenfalls sehr gut und so macht dieser Auftritt einfach Spaß. Technisch ist die DVD sehr gut umgesetzt. Das Mikrofon von Holger klingt in den ersten Minuten etwas blechern, aber nachdem dieser Fehler behoben ist, gibt es auch vom Klang her nichts mehr zu bemängeln. Der Preis ist mit 15€ vielleicht etwas hoch, für 47 Minuten Videomaterial, aber das ändert nichts daran, dass es eine sehr unterhaltsame DVD ist.

[Bild: bewertung5.png]
*Diese Rezension wurde aus dem Archiv des MFG Radios übernommen und wurde ursprünglich am 23. September 2015 von Tommy2Rock veröffentlicht.

Im Kanal bekommt ihr Informationen zu jedem Livestream, bekommt Links zu Rezensionen und den Hörercharts vor allen anderen Hörern.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste