[Rock / Indie / Alternative] Wirtz - Auf die Plätze Fertig Los! Tour - Live in Berlin
#1
[Bild: wirtzlive.jpg]


Tracklist DVD:
01. Auf die Plätze, fertig, los
02. Regentropfen
03. Siehst du mich
04. Du fährst im Dunkeln
05. Freitag Abend
06. Wir
07. Frei
08. Ich weiß es nicht
09. Aus Versehen
10. Ne Weile her
11. Viel Glück
12. Sag es
13. Wenn sie diesen Tango hört
14. Scherben
15. Wenn du willst
16. Lmaa
17. Wo ich steh
18. Meinen Namen
19. Anderer Stern
20. Mantra
21. Das nächste Mal
22. Keine Angst
23 Mon Amour
24 Nada Brahma
+ Tourdoku (Laufzeit: ca. 30 Minuten)
Tracklist CD1:
01. Auf die Plätze, fertig, los
02. Regentropfen
03. Siehst du mich
04. Du fährst im Dunkeln
05. Freitag Abend
06. Wir
07. Frei
08. Ich weiß es nicht
09. Aus Versehen
10. Ne Weile her
11. Viel Glück
Tracklist CD2:
01. Sag es
02. Wenn sie diesen Tango hört
03. Scherben
04. Wenn du willst
05. Lmaa
06. Wo ich steh
07. Meinen Namen
08. Anderer Stern
09. Mantra
10. Das nächste Mal
11. Keine Angst
12. Mon Amour
13. Nada Brahma 


Homepage 
Facebook 
Amazon 


Daniel Wirtz meldet sich zurück und das mit einer Live DVD/CD die nicht nur den Fans gefallen dürfte. Nach dem Erfolg von "Auf die Plätze Fertig Los!" ging es anschließend auf Tour und der Auftritt in Berlin, wurde für diese Veröffentlichung festgehalten. Das Daniel Wirtz vor Kameras arbeiten kann, hat er bei "Sing meinen Song" bewiesen und auch hier wird gezeigt, dass er mit Kameras keine Probleme hat. Das Konzert bietet eine Mischung aus alten Liedern, dem aktuellen Album und Liedern, denen er bei "Sing meinen Song" seine eigene Note verpasst hat. Die ca. 30 minütige Doku rundet die DVD dazu noch ab und wer sich die Lieder ohne Video anhören mag, wird mit 2 CDs, auf denen das Konzert in voller Länge zu hören ist, bedient.


Wirtz live sind:
Daniel Wirtz: Gesang & Leadgitarre
Kai Stuffel: Gitarre
Bass: Alexander Henker
Drums: Christoph "Fifa" Liening


Daniel Wirtz beweist ein weiteres Mal, dass er nicht nur im Studio, sondern auch live ein Musiker ist, der auf ganzer Linie überzeugen kann. Zusammen mit seiner Liveband spielt er über 2 Stunden lang und begeistert die Fans dabei sichtbar und hörbar. Die Ton- und Videoaufnahmen sind in sehr guter Qualität gemacht worden und auch die Bildwechsel sind sauber und nicht hektisch. Die 2CDs überzeugen ebenfalls und mit dem Konzert in voller Länge, lassen sie keine Wünsche unerfüllt. Mein Fazit: Fans kommen an dieser DVD/CD nicht vorbei und wer Daniel Wirtz noch nicht kennt, kann sich hier ein Komplettpaket anschauen, wie man es sich von mehr Musikern wünscht. Meine Anspieltipps sind "Wenn sie diesen Tango hört", "Meinen Namen" und "Keine Angst".

[Bild: bewertung5.png]
*Diese Rezension wurde aus dem Archiv des MFG Radios übernommen und wurde ursprünglich am 04. Januar 2016 von Tommy2Rock veröffentlicht.

Im Kanal bekommt ihr Informationen zu jedem Livestream, bekommt Links zu Rezensionen und den Hörercharts vor allen anderen Hörern.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste